Auf einem 4.800 m² großen Grundstück gelegen, ist dieses Projekt einer der wichtigsten Schritte zur Schaffung eines Zentrums für Innovation und zukunftsweisende Prozesstechnologie.
Dieses zukünftige Innovationszentrum wird Folgendes umfassen:
- Moderne Büroräume – konzipiert für Zusammenarbeit und Kreativität.
- Technologiezentrum – ausgestattet für Versuche und maßgeschneiderte Lösungen.
- Energieeffiziente Montagehalle – für die Endmontage der Maschinen und die Abnahme durch den Kunden.
Mit dem Innovationszentrum schaffen wir nicht nur Raum für technologische Exzellenz, sondern auch für Ideen, die unsere Branche nachhaltig prägen werden. Unser Ziel ist es, Innovation mit Verantwortung zu verbinden – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Umwelt“, betont Michael Langer, Geschäftsführer bei LIPP Mischtechnik.
Auf dem Foto von links nach rechts: Heiko Hornef, Bauleiter bei der LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG, Franz Niemeier, Bauleiter bei der MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA, Martin Böhm, Projektleiter bei der LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG, Franz Maier, Geschäftsführer der STREICHER Maschinenbau GmbH & Co. KG und Geschäftsführer der LIPP Mischtechnik GmbH, Thorsten Riehle, Bürgermeister für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur der Stadt Mannheim, Sabine Roth, Wirtschaftsförderung und Gewerbeflächen der Stadt Mannheim, Michael Langer, Geschäftsführer der LIPP Mischtechnik GmbH und Eberhard Lipp, Gründer der LIPP Mischtechnik GmbH.
Die Fertigstellung ist für 2027 geplant.


